Niederfischbach, K93

Eindrücke zum Projekt

Projektdetails


Ort:
Niederfischbach

Projekt:
K93

Auftraggeber:
Landesbetrieb Mobilität Diez

Bauüberwachung:
Herr Peter Mockenhaupt

Bauleitung Gebr. Schmidt:
Herr Nicolas Dornseifer

Schachtmeister Gebr. Schmidt:
Herr Klaus-Peter Schwertel

Ausführungszeitraum:
Oktober 2019 - September 2020

Bausumme:
1,2 Mio. €

Hauptmassen:
11.300 m2   Fräsarbeiten
  1.000 to    Teerentsorgung
  4.000 m3   Bodenbewegung
  3.000 to     Frostschutzmaterial
     500 m     Wasser- und Stromleitungen inkl. Hausanschlüsse
  2.700 to     Asphaltmischgut
Sanierung von 3 Brückenbauwerken

Baustellenbericht


Im Oktober 2019 wurde mit den Arbeiten an dem knapp 1,6 Kilometer langen Teilstück der K93 in Niederfischbach begonnen.

Im Zuge der Straßenbauarbeiten auf rund 11.300 m2 wurden knapp 500 Meter Wasser- und Stromleitungen verlegt und an die anliegende Bebauung angeschlossen. Des Weiteren wurde teerhaltiger Straßenaufbruch separat aufgenommen und entsorgt, sowie drei Brückenbauwerke aufwändig saniert.

Bis Ende September sind die rund 2.700 to Asphaltmischgut verbaut und die Fahrbahn anschließend für den Verkehr freigegeben.

Zurück zur Übersicht